Ralf Schweighöfer

Ralf Schweighöfer

Managing Director Austria

DHL Express Österreich

Ralf Schweighöfer ist seit 1. Jänner 2011 Geschäftsführer von DHL Express in Österreich.

Geboren in Hamm in Westfalen (Deutschland) hat der 54-Jährige ausgebildete Diplom-Verwaltungswirt mehr als 30 Jahre Erfahrung in diversen Bereichen bei der Deutschen Post DHL Group. Davon mehr als 15 Jahre in verschiedenen Top-Management Positionen bei DHL Express in Deutschland und Österreich. 

Ralf Schweighöfer zeichnet seine Leidenschaft für allerhöchste Kunden- und Serviceorientierung aus. Seit 2017 ist er Jury-Mitglied beim renommierten Top-Service Österreich CX-Award.  Fundamental wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den Menschen bei DHL Express und sein Bestreben für alle Mitarbeiter jeden Tag einen Great Place To Work zu schaffen.

In seiner Freizeit liebt er ausgedehnte Wanderungen und fiebert seit mehr als 30 Jahren mit und für seinen Herzensclub Borussia Dortmund. Ralf Schweighöfer ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

© DHL Express Austria GmbH